Ich bin Mitglied der Freien Demokraten (FDP) und habe dort auch einige Funktionen inne. Unter anderem bin ich Vorsitzender des FDP Bezirksverbandes Pfalz (www.fdp-pfalz.de). Informationen über meine lokalen Verbände erhalten Sie auch bei www.fdp-ger.de oder www.fdp-bellheim.de!

Ich war kommunal schon in den verschiedensten Funktionen tätig und habe auch schon mehrfach für die Landtagswahlen kandidiert. Von 2009-2014 war ich Kreisbeigeordneter des Landkreises Germersheim und war auch lange Jahre Mitglied im Bellheimer Gemeinde- und Verbandsgemeinderat wie auch im Germersheimer Kreistag.

Mehrfach kandidierte ich auch schon als Direktkandidat für den Wahlkreis 51 (Germersheim) bei Landtagswahlen. Die Landesvertreterversammlung der FDP Rheinland Pfalz wählte mich anlässlich der letzten Landtagswahlen bspw. auf Platz 9 der Landesliste.

Im Zuge der Regierungsbildung für die 17. Legislaturperiode des Rheinland-Pfälzischen Landtages wurde ich in die Koalitionsverhandlungen eingebunden. Die FDP Rheinland-Pfalz schlug mich sodann der neugewählten Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau vor. Am 18.05.2016 wurde ich in dieses Amt vereidigt.

Ich bin damit eines von 5 Regierungsmitgliedern der FDP Rheinland-Pfalz im Kabinett Dreyer II (Staatsminister und Stv. MP Dr. Volker Wissing, Staatsminister Herbert Mertin, Staatssekretäre Daniela Schmitt, Philipp Fernis und Andy Becht).

Diese Seite hat nur persönlich-informellen Charakter, weitergehende Infos zu meiner Tätigkeit als Staatssekretär erfahrt Ihr unter www.mwvlw.rlp.de.